Don't speak German?
No Problem.
Translate it!

Translate

Voque V1250

Endlich fertig.
Schwer habe ich mich getan mit diesem Kleid.
Grundsätzlich ist sehr schön. Es ist einfach zu nähen. Sehr einfach sogar.
Mir aber steht so ein schmales Kleid eben nicht. Meine Hüften sind zu breit. Ich fühle mich nicht hundertprozentig wohl darin.
Versuch macht klug.

Mein Sohn war der Fotograf. Er hatte seinen Spaß und ich meinen Frust mit seinen Fotokünsten.



Naja, mit heller Jacke gehts auch.
Dann aber bitte auch mit passenden Schuhen ;-)
















 Und hier ist meine Nähbeschreibung:

Da mein gemusterter Jersey nicht ausreichte, habe ich das obere Rückenteil aus einem farblich harmonierendem unifarbenen Jersey zugeschnitten und durch das Einsetzen eines Stückes vom Musterrapport konnte ich das Teil noch ein bißchen aufhübschen.

 
Der Schnitt ist sehr einfach , aber wirkungsvoll und er besteht aus lediglich drei Teilen. Genial.
 
 
Das war der Zwischenstand am 28.Februar 2013.
Ich muß noch säumen. Das wars .


Warum hat mein Kleid so einen tiefen Ausschnitt???
Ich darf mich nicht nach vorn beugen...
Soll ich vielleicht ein Bandeau aus dem grünen Stoff nähen?

Mit dem tiefen Ausschnitt hab ich mich arrangiert. Schöner BH und fertig.

Kommentare:

  1. Ohhhh.. Du hast dieses Kleid genäht, das schon seit ewig auf meiner Liste steht. Ich finde es wunderschön. Gibt es ein Anzieh-Foto, wenn es langsamer wärmer wird? :-)

    Wie ist die Passform von diesem Schnitt? Musstest Du viel ändern?

    P.S.: Ich kriege Deine Aktualisierung gar nicht mit. Blogspot hat irgendwie ein Problem...

    AntwortenLöschen
  2. Ein Anziehfoto gibt es auf jeden Fall. Noch bin ich ja nicht fertig, ich muß noch säumen.
    Die Paßform, naja. Was ich auf jeden Fall jetzt schon sagen kann: Das obere Rückenteil ist recht lang, es staucht ein bißchen.
    Unter den Achseln habe ich etwas Weite weggenommen.
    Und das Kleid liegt am Bauch eng an, genau das ist meine Problemzone.
    Ich machs fertig und dann kann ich mehr dazu sagen.

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid gefällt mir auch sehr gut, bitte unbedingt zeigen, wenn es fertig ist.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Susan,

    vielen Dank! Dann warte ich auf Deine Besprechung ab, bevor ich das Geld ausgebe. Ich finde diesen Schnitt schon sehr teuer. :-P

    AntwortenLöschen
  5. I think you did a great job and the dress fits you nicely. TFS

    AntwortenLöschen
  6. Hello beautiful! You and your dress looking gorgeous! I love it best with the black leather jacket AND the pink blouse! I've got you on the blog roll. Hello and gutentag!

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.