Voque V1250

Endlich fertig.
Schwer habe ich mich getan mit diesem Kleid.
Grundsätzlich ist sehr schön. Es ist einfach zu nähen. Sehr einfach sogar.
Mir aber steht so ein schmales Kleid eben nicht. Meine Hüften sind zu breit. Ich fühle mich nicht hundertprozentig wohl darin.
Versuch macht klug.

Mein Sohn war der Fotograf. Er hatte seinen Spaß und ich meinen Frust mit seinen Fotokünsten.



Naja, mit heller Jacke gehts auch.
Dann aber bitte auch mit passenden Schuhen ;-)
















 Und hier ist meine Nähbeschreibung:

Da mein gemusterter Jersey nicht ausreichte, habe ich das obere Rückenteil aus einem farblich harmonierendem unifarbenen Jersey zugeschnitten und durch das Einsetzen eines Stückes vom Musterrapport konnte ich das Teil noch ein bißchen aufhübschen.

 
Der Schnitt ist sehr einfach , aber wirkungsvoll und er besteht aus lediglich drei Teilen. Genial.
 
 
Das war der Zwischenstand am 28.Februar 2013.
Ich muß noch säumen. Das wars .


Warum hat mein Kleid so einen tiefen Ausschnitt???
Ich darf mich nicht nach vorn beugen...
Soll ich vielleicht ein Bandeau aus dem grünen Stoff nähen?

Mit dem tiefen Ausschnitt hab ich mich arrangiert. Schöner BH und fertig.